KONTAKTIEREN SIE UNS
Choke Ventil für Öl und Gas Bohrindustrie

Choke Ventil für Öl und Gas Bohrindustrie

Das Öl- und Gasdrosselventil ist die Kernkomponente der Bohrlochsteuervorrichtung, die im Drosselkrümmer in der Öl- und Gasindustrie verwendet wird. Seine Funktion ist es, einen bestimmten Gehäusedruck aufrechtzuerhalten, indem der Brunnenboden geöffnet und geschlossen wird, wenn die Öl- und Gasbrunnendruckregelungstechnologie implementiert wird. Die Druckänderung ist innerhalb eines bestimmten engen Bereichs stabil.


Die meisten Drosselklappenkomponenten des Öl- und Gasdrosselventils nehmen eine Nadelventilstruktur an; Einige sind zylindrischer Gummi, und die Außenwand des Gummirohrs wird durch Gas und Flüssigkeit angetrieben, um die Größe des inneren Lochs zu ändern. Andere verwenden zwei überlappende Metallplatten, um sich relativ zueinander zu drehen. Um die Größe der Öffnung zu ändern. Obwohl die Struktur des Öl- und Gasdrosselventils unterschiedlich ist, besteht das Prinzip darin, die Größe des Flüssigkeitskanals zu ändern, um den Widerstand der Bohrflüssigkeit durch das Drosselelement unterschiedlich zu machen, was zu einem unterschiedlichen Bohrkopfgedruck führt. Je kleiner das Durchgangsloch, desto größer der Widerstand und der Gegendruck. Je größer das Durchgangsloch ist, desto kleiner der Widerstand und desto kleiner der Gegendruck, um den Zweck der Drosselung zu erreichen.


Es gibt verschiedene Arten von Drosselventilen . Die Drosselklappentypen im Drosselkrümmer sind hauptsächlich in zwei Kategorien unterteilt, feste Drossel und einstellbare Drossel. Einstellbares Drosselventil kann je nach Struktur der Scheibe in Nadeldrosselventil, zylindrisches Drosselventil, Käfigdrosselventil und Öffnungs-Drosselventil unterteilt werden. Die Betriebsarten sind manuell, pneumatisch, elektrisch und hydraulisch.


Ⅰ. Nadelförmiges Öl- und Gasdrosselventil


Das Nadelförmige Öl- und Gasdrosselventil wird für Drosselkrümmer, Hochdrucköl- und Gasbohrkopfgeräte usw. verwendet. Es gibt zwei Arten nadelförmiger Öl- und Gasdrosselventile, manuell und hydraulisch. Das nadelförmige Öl- und Gasdrosselventil besteht hauptsächlich aus Flansch, Ventilkörper, O-förmigem Dichtungsring, Verpackungskasten, Verschraubung, Ventilschaft, Handrad, Ventilsitz, Lager, Druckkappe, Ventilnadel, Mutter, Schlüssel und so weiter. Ein Paar verdeckter Drosselkopf und Ventilsitz reduzieren den Schaden, der durch Geflügelgeschwindigkeitsflüssigkeit verursacht wird, eine große Mutter auf der oberen Abdeckung, bequem für Wartung, und der Testanschluss ist bequem für die Installation von Druckmessgeräten. Nadelförmige Öl- und Gasdrosselventile sind weit verbreitet in Brunnenkopfsystemen, Verteilern, Tests und anderen Zwecken verwendet.


˚. Zylinderöl- und Gasdrosselventil


Der Ventilkern des zylindrischen Öl- und Gasdrosselventils ist zylindrisch und ist Vollhartmetall. Der Innenring des Ventilsitzes ist mit Hartmetall eingelegt. Das Kontaktende der Ventilabdeckung und des Mediums wird mit Hartmetall geschweißt, damit es eine gute Verschleißfestigkeit und Korrosionsbeständigkeit hat. Im Auslasskanal des Ventils ist eine verschleißfeste Nylonbuchse eingebettet, um den Ventilkörper vor Abrieb zu schützen.


Ⅲ. Hydraulikzylinderöl- und Gasdrosselventil


Das Ende der Ventilabdeckung des Hydraulikzylinderförmigen Öl- und Gasdrosselventils ist ein Hydraulikzylinder und ein Kolben. Der Kolben wird durch das Hydrauliköl angetrieben, um den Ventilstamm anzutreiben, und dann wird die Spule vorwärts und rückwärts gefahren, so dass der Durchflusskanalbereich zwischen der Spule und dem Ventilsitz zum Drosselungszweck geändert wird. Damit das Bedienpersonal der Konsole den Öffnungsgrad des Drosselventils kennt, ist am äußeren Ende des Flüssigkeitszylinders der Ventilabdeckung ein Ventilpositionssensor installiert. Das Hydraulikzylinderöl- und Gasdrosselventil hat die folgenden Eigenschaften


1. Es hat eine gute Korrosionsbeständigkeit und Erosionsbeständigkeit.


2. Der zylindrische Ventilkern und der Innenring des Ventilsitzes bestehen aus harter Legierung und können kopfüber verwendet werden, was die Lebensdauer erhöht.


3. Größerer Ventilkörperhohlraum und zylindrische Ventilkörperstruktur. Im Vergleich zum üblichen nadelförmigen Öl- und Gasdrosselventil hat es einen größeren Durchfluss. Es nimmt die Strömungsrichtung des seitlichen Einlasses und des positiven Auslasses an, und das Führungsrohr um die zylindrische Ventilplatte wird reduziert. Vibrationen während der Drosselung reduzieren Geräusche.


4. Der Ventilpositionssensor kann das Luftdrucksignal verwenden, um die tatsächliche Schaltposition des Öl- und Gasdrosselventilkerns zur Anzeige an die Konsole zu übertragen.


5. Der Bediener kann das Öffnen und Schließen des Öl- und Gasdrosselventils über die Konsole fernsteuern. Wenn Sie das manuelle zylindrische Drosselventil betätigen, drehen Sie das Handrad im Uhrzeigersinn, der Öffnungsgrad wird kleiner und neigt zu schließen. Dreht man das Handrad gegen den Uhrzeigersinn, wird der Öffnungsgrad größer. Anschließend kann die Öffnung des Drosselventils von der Skala auf dem Schild angezeigt werden. Wenn Sie das Handrad bis zum Ende des Hubs drehen, sollte es nicht zu schnell sein, um eine Beschädigung des Ventilschaft und der Endkappe zu vermeiden.


Das Drosselventil kann nur zur Steuerung von Druck und Durchfluss verwendet werden und darf nicht als Trennfunktion verwendet werden, das heißt, der Ventilkern und der Ventilsitz können nicht abgedichtet werden.


Ⅳ. Käfigtyp Öl- und Gasdrosselventil


Das Käfigtyp Öl- und Gasdrosselventil verwendet eine Käfigstruktur mit Löchern, um die Richtung der Flüssigkeit zu ändern, und verwendet das Prinzip der Fluidmechanik, um die Flüssigkeit entlang der Mittellinie des Käfigs bewegen zu lassen, um Schäden und Korrosion am Drosselelement zu vermeiden und Betriebsgeräusche zu reduzieren.


Das Käfig-Öl- und Gasdrosselventil kann einen variablen Durchfluss bereitstellen, und der Drosseldurchflussdurchmesser hat einen größeren Einstellbereich, aber wenn der Durchfluss konstant sein muss, kann das Drosselventil auch einen festen Durchfluss an einer bestimmten Position bereitstellen. Dies kann die unterschiedlichen Verkehrsbedürfnisse der Benutzer erfüllen.


Sowohl das Innere der eingesperrten Öl- und Gas-Drosselklappenkern-Baugruppe als auch der Drosselklappenkopf bestehen aus Wolframcarbid, das korrosions- und schlagfest ist und eine lange Lebensdauer hat.


Das Öl- und Gasdrosselventil wird verwendet, um den Durchfluss und den Druck des Mediums einzustellen. Das Absperrdrosselventil kann in einem größeren Bereich eingestellt werden und kann auch eingestellt werden, aber der Durchmesser ist klein, geeignet für mittlere und kleine Durchmesser, und das Absperrdrosselventil ist für große Durchmesser geeignet. Das Drosselventil ist nicht für den Einsatz als Absperrventil geeignet. Wenn das Drosselventil für eine lange Zeit zum Drosseln verwendet wird, wird seine Dichtfläche unweigerlich erodiert, und die Dichtleistung kann nicht garantiert werden.


Produkte

CONTACT US
Choke Valve for Oil and Gas Drilling Industry

Choke Valve for Oil and Gas Drilling Industry

The oil and gas choke valve is the core component of the well control device used in the choke manifold in the oil and gas industry. Its function is to maintain a certain casing pressure by opening and closing the well bottom when implementing the oil and gas well pressure control technology. The pressure change is stable within a certain narrow range.


Most of the throttle components of the oil and gas choke valve adopt a needle valve structure; some are cylindrical rubber, and the outer wall of the rubber tube is driven by gas and liquid to change the size of the inner hole. Others use two overlapping metal plates to rotate relative to each other. To change the size of the orifice. Although the structure of the oil and gas choke valve is different, the principle is to change the size of the fluid channel to make the resistance of the drilling fluid flow through the throttle element different, resulting in different wellhead back pressure. The smaller the through hole, the greater the resistance and the back pressure. The larger the through hole is, the smaller the resistance and the smaller the back pressure, so as to achieve the purpose of throttling.


The choke valve types in the throttle manifold are mainly divided into two categories, fixed choke and adjustable choke. Adjustable choke valve can be divided into needle choke valve, cylindrical choke valve, cage choke valve and orifice choke valve according to the structure of the disc. Its operation modes are manual, pneumatic, electric and hydraulic.


Ⅰ. Needle-shaped oil and gas choke valve


Needle-shaped oil and gas choke valves are used for choke manifolds, high pressure oil and gas wellhead devices, etc. There are two types of needle-shaped oil and gas choke valves, manual and hydraulic.


The needle-shaped oil and gas choke valve is mainly composed of flange, valve body, O-shaped sealing ring, packing box, gland, valve stem, handwheel, valve seat, bearing, pressure cap, valve needle, nut, key and so on. A pair of concealed choke head and valve seat reduce the damage caused by poultry speed fluid, a large nut on the top cover, convenient for maintenance, and the test port is convenient for installation of pressure measuring instruments. Needle-shaped oil and gas choke valves are widely used in wellhead systems, manifolds, testing and other purposes.


Ⅱ. Cylindrical oil and gas choke valve


The valve core of the cylindrical oil and gas choke valve is cylindrical and is solid carbide. The inner ring of the valve seat is inlaid with carbide. The contact end of the valve cover and the medium is welded with carbide to make it have good wear resistance and Corrosion resistance. A nylon wear-resistant bushing is embedded on the outlet channel of the valve to protect the valve body from abrasion.


Ⅲ. Hydraulic cylinder oil and gas choke valve


The tail of the valve cover of the hydraulic cylinder-shaped oil and gas choke valve is a hydraulic cylinder and a piston. The piston is driven by the hydraulic oil to drive the valve stem, and then the spool is driven forward and backward, so that the flow passage area between the spool and the valve seat is changed to the throttling Purpose. In order for the personnel operating the console to know the opening degree of the choke valve, a valve position transmitter is installed at the outer end of the liquid cylinder of the valve cover. The hydraulic cylinder oil and gas choke valve has the following characteristics


1. It has good corrosion resistance and erosion resistance.


2. The cylindrical valve core and the inner ring of the valve seat are made of hard alloy, and can be used upside down, which increases the service life.


3. Larger valve body cavity and cylindrical valve body structure. Compared with the usual needle-shaped oil and gas choke valve, it has a larger flow rate. It adopts the flow direction of side inlet and positive outlet, and the guide tube around the cylindrical valve plate is reduced. Vibration during throttling reduces noise.


4. The valve position transmitter can use the air pressure signal to convey the actual switch position of the oil and gas choke valve core to the console for display.


5. The operator can remotely control the opening and closing of the oil and gas choke valve through the console. When operating the manual cylindrical choke valve, turn the hand wheel clockwise, the opening degree becomes smaller and tends to close. Rotating the hand wheel counterclockwise, the opening degree becomes larger. Then, the opening of the choke valve can be displayed from the scale on the shield. When turning the hand wheel to the end of the stroke, it should not be too fast to avoid damaging the valve stem and limit cap.


The throttle valve can only be used to control pressure and flow, and must not be used as a cut-off function, that is, the valve core and the valve seat cannot be sealed.


Ⅳ. Cage-type oil and gas choke valve


The cage type oil and gas throttle valve uses a cage structure with holes to change the direction of the fluid, and uses the principle of fluid mechanics to make the fluid move along the center line of the cage to avoid damage and corrosion to the throttling element and reduce operating noise.


The cage type oil and gas throttle valve can provide a variable flow rate, and the throttle flow diameter has a larger adjustment range, but if the flow rate is required to be constant, the throttle valve can also provide a fixed flow rate at a certain position. This can meet the different traffic needs of users.


Both the inside of the caged oil and gas throttle valve core assembly and the throttle stem head are made of tungsten carbide, which is resistant to corrosion and impact, and has a long service life.


The oil and gas throttle valve is used to adjust the flow and pressure of the medium. The cut-off type throttle valve can be adjusted in a larger range and can also be adjusted, but the diameter is small, suitable for medium and small diameters, and the butterfly type throttle valve is suitable for large diameters. The throttle valve is not suitable for use as a cut-off valve. If the throttle valve is used for throttling for a long time, its sealing surface will inevitably be eroded, and the sealing performance cannot be guaranteed.

Products